Login | Kontakt | Impressum

Über uns

Das Ingenieurbüro Schubert wurde 1995 durch Dipl.-Ing. Reinhard Schubert gegründet. Seit 2000 ist das neu gebaute und eingerichtete Bürogebäude bezogen und bildet den Sitz der nun schon über 10jährigen Tätigkeit.

Schon immer war es uns ein grundlegendes Anliegen umweltverträglich und nachhaltig zu bauen. Damit hat die Beratung und Betreuung des Kunden in jeder Phase eines Projekts besonders große Bedeutung für das Büro. Diese Verantwortung kommen wir dabei mit dem besten Fachwissen und modernster Technik nach. Dabei spielt auch die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Gewerken eine große Rolle, um die bestmögliche Abwicklung der gestellten Aufgabe zu gewährleisten.

Reinhard Schubert

Vita:  
1971 - 1975 Hochschule für Bauwesen Leipzig
Bauingenieurwesen/Ingenieurbau
1975 Diplomingenieur für Bauwesen
1975 - 1990 Kreisbaubetrieb Annaberg,
Abteilung Projekttierung
1980 - 1990
ZBO Zschopau,
Abteilung Projektierung
1990 Zulassung als freier Ingenieur
1992 & 1994
Seminar für Bausachverständige Chemnitz
1994 Bauvorlageberechtigung
1990 - 1995
IGU mbH Ludwigsburg Büro Ehrenfriedersdorf
1995 Gründung des Ingenieurbüros
1999 - 2000 Bau eines eigenen Bürogebäudes
2001 Energie - Forum,
Dresden
2005 Workshop Revitalisierung Gewerbebrachen,
Ehrenfriedersdorf
2005 Betonseminar,
Leipzig
2006 Qualifizierter Tragwerksplaner
2009 Verlängerung Bauvorlageberechtigung